Das Master Studium für Bachelor-Absolventen, Diplomanden und imk-Alumni

praxisnah & international akkreditiert – in Deutschland & London oder Dublin

Der internationale Master in Advertising, Communications & PR ist ein „joint Master-Programm“ / eine Kooperation von imk und unseren Partner-Universitäten LMU, London Metropolitan University, GB und Griffith College Dublin, IR. Ihr Weg zum Master Degree: international – postgradual – und voll akkreditiert.

Sie kombinieren damit Ihr bereits vorhandenes Bachelor Degree oder ein anderes Vorstudium mit Management-Skills und den Studienschwerpunkten am imk in Marketing, Markenführung, Strategie, Mass Media und Kommunikations-Management.

 

Das Studienkonzept zum Master Degree

Der joint Master in Advertising, Communications & PR besteht aus zwei Bausteinen: dem „Deutschland-Jahr“ am imk in Berlin oder Wiesbaden und dem akademischen „Auslands-Jahr“ an der LMU, London Metropolitan University, in GB oder dem Griffith College Dublin, in Irland.

Am imk vertiefen Sie praxisnah Ihr bisheriges Wissen um die Disziplinen Marketing – Kommunikation – Management – und Leadership. Darüber hinaus nehmen Sie an Praxisprojekten, wie den wöchentlichen Freitags-Präsentationen – mit echten Aufgaben – für echte Kunden und der großen Kunden-Präsentation, teil.

Im Auslands-Jahr erwerben Sie Ihr akademisches Degree mit individuell wählbaren Schwerpunkten und studieren zur Master-Thesis und zum Master Degree (Master of Arts oder Master of Science) bei unsere Partner-Uni in London oder Dublin.

 

Ziel … praxisnah zum internationalen Master Degree

Ziel ist ein internationales Master Degree, das ein generalistisches Managementverständnis, wirtschaftliches Fachwissen, Führung und Kommunikation integriert.

 

Zielgruppe

Das Master Studium richtet sich an Absolventen von Diplom- oder Bachelor-Studiengängen in den Bereichen BWL, Marketing, Design, Management, Public Relations, Geistes- & Sprachwissenschaften, sowie an:

  • Führungskräfte in Kommunikations- und Werbeagenturen, in Unternehmen und der Markenindustrie
  • Mitarbeiter im Medienbereich, aus Institutionen und Verbänden
  • erfolgreiche imk-Absolventen des dualen Studiums

 

Studiendauer und Studienorte

Das joint Master Studium dauert 2+2 Semester = 2 Jahre.

Das erste Jahr findet am imk Berlin oder am imk Wiesbaden/Rhein-Main statt, das zweite akademische Jahr findet an der LMU in London oder dem Griffith College in Dublin statt.

 

Der Abschluss … Ihr Master Degree

Der Abschluss ist abhängig von Ihrem individuellen Schwerpunkt / der Studienvertiefung in Ihrem akademischen Auslandsjahr. Das Programm kann mit einem MSc, Master of Science (in z.B. Global Brand Management, International Media Management) oder MA, Master of Arts (in z.B. Digital Media, Journalism and Public Relations) an der Partner-Uni im Ausland abgeschlossen werden.

 

Finanzierung und Förderung

Das Master-Programm besteht aus einem „Deutschland-Jahr“ plus dem „Auslands-Jahr“ an einer Partner-Hochschule und wird durch Studiengebühren finanziert. Die Gebühren sind abhängig von dem gewählten Master Studiengang im Ausland.

Erfahren Sie mehr unter Finanzen & Förderung oder lassen Sie sich kostenlos und persönlich von uns beraten.

 

Beratung und Bewerbung: persönlich & kostenlos … am imk

Besuchen Sie uns in einer Vorlesungen und/oder zu den Freitags-Präsentationen mit dem anschließenden Frühstücks-Brunch: jeden Freitag – im Kreis der Studenten und Kunden – im Kinosaal am imk. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen … hier zum Gast-Besuch anmelden.

 

Detaillierte Studieninfos … per Post anfordern

Hier erhalten Sie das Infopaket zum Studium: Detaillierte Studieninfos, den Bewerbungsbogen, den Gasthörer-Ausweis und einen Gastzugang zu unserem Campus-Management – schnell und kostenlos. Wir freuen uns auf Sie!

 

Fächer und Studieninhalte am imk in Deutschland

Marketing Management
Marketing
Projekt-Management
Produkt-Management
Corporate Identity
Werbung & Konzeption
Werbekonzeption
Strategische Planung
Agenturmanagement
Global Campaigns
Cross Media Management
Online Marketing
Public Relations
Direktmarketing
Event Management
Wirtschaft & Märkte
Business Knigge
Leadership Strategien
Marketing-Recht
Softskills & Added Value
Rhetorik & Präsentation
Business English
Freitags-Präsentation
Kunden-Präsentation

 

Studienschwerpunkte unserer Partner-Universitäten

London Metropolitan University, London, GB
www.londonmet.ac.uk/courses/postgraduate-courses/

Griffith College Dublin, IR
www.griffith.ie/find-a-course/postgraduate-courses/

LMU: Digital Media, MA (voll akkreditiert)
Schwerpunkte:
Digitale Markenführung, Online Projektmanagement, Webdesign, Media-Strategie, Video-Produktion, 3D Multimedia-Animation

GCD: Journalism and Public Relations, MA (voll akkreditiert)
Schwerpunkte:
Unternehmens-Kommunikation, Journalismus, Online-Media, Medien-Recht und Ethik, Political Campaigns
GCD: Global Brand Management, MSc (voll akkreditiert)
Schwerpunkte:
Management von globalen Marken im internationalen Kontext, Globalisierung und Nachhaltigkeit, HR-Management, International eMarketing
GCD: International Media Management, MSc (voll akkreditiert)
Schwerpunkte:
Internationale Marketing-Kommunikation, Medien-Recht und Ethik, International Strategy, Controlling, Globalisation und Corporate Social Responsibility

persönliche Beratung zum Master

imk_Fruehstuecks-Brunch

Tipps, Infos und Formulare zur Bewerbung, zur Zulassung und zum Master-Studium finden Sie hier:

Einfach ausdrucken / ausfüllen / und kostenlos & unverbindlich bewerben:Besuch anmelden

Ihre Bewerbung zum Master

imk_Studium_Bewerbungsbogen

Tipps, Infos und Formulare zur Bewerbung, zur Zulassung und zum Master-Studium finden Sie hier:

Einfach ausdrucken / ausfüllen / und kostenlos & unverbindlich bewerben:Zum Bewerbungsbogen

Nimm mit uns Kontakt auf
Informationsmaterial
jetzt kostenlos anfordern

Jetzt Informationsmaterial kostenlos anfordern

Studiengang: Master Studium